Cavli Wireless C16QS: LTE CAT1.bis Modul

0

Cavli Wireless gilt als einer der ersten Hersteller spezieller Mobilfunkmodule, die für IoT geeignet sind. In Zusammenarbeit mit Qualcomm Technologies wurde jetzt CAT1 als neues Modul präsentiert.

Cavli Wireless C16QS: Die nächste Generation der CAT1-Module

Qualcomm Technologies und Cavli Wireless haben sich zusammengetan und bringen die nächste Generation der C 16 QS heraus. Bahnbrechende Geschwindigkeiten werden versprochen, damit liefert die neue Lösung C 16QS die Basis für die IoT-Weiterentwicklung und flächendeckende Nutzung. Dank der jetzt gegebenen technischen Voraussetzungen über das Cavli Wireless C16QS CAT1 Modul wird das IoT jetzt für vielfältige Anwendungsfälle nutzbar.

Der Einführung von IoT in den Bereichen POS-Maschinen, Asset Tracking und E-Mobilität steht nichts mehr im Wege. Besonders hervorzuheben ist dabei die Skalierbarkeit der Module. Diese Fähigkeit lässt die Module alltagstauglich für eine Vielzahl von Anwendungen werden. Bisher galt die fehlende oder nur eingeschränkte Skalierbarkeit noch als Problem, welches den konsequenten Einsatz der modernen Technologie verhinderte. Dies hat nun ein Ende.

Das Cavli C16QS wurde auf 3GPP Release 14 aufgebaut und hat GNSS und eSIM integriert. Für OEMs besonders gewinnbringend ist der niedrige Preis des Moduls, welches unter fünf US-Dollarkosten soll. Damit lassen sich die Hardwarekosten signifikant senken. Über alle Branchen und Grenzen hinweg zeigt sich der Mehrwert der IoT-Hardware, die mit dem Cavli Hubble gekoppelt werden kann.

Zu verwalten wird der Cavli Wireless C16QS über Hubble Lens. Der Weg zur echten Skalierbarkeit ist frei, denn Kunden können das Feldgerät ohne Fernhilfe bzw. Ferndiagnose nutzen. Auch das Debuggen ist auf Entfernung hin möglich.

Neue Technik ab sofort erhältlich

Interessierte Kunden können sich schon jetzt Kundenmuster bestellen. Die Produktion läuft gerade an, noch Anfang des Jahres 2023 wird sie im indischen Werk auf Hochtouren laufen. Cavli-CEO John Mathew meinte erst kürzlich in einem Interview, dass das Cavli C16QS den Beginn einer tollen Zusammenarbeit mit Qualcomm Technologies darstelle und dass LTE CAT1 der Beginn einer neuen Ära im Bereich IoT sei. Die neuen Mobilfunkmodule sind dank ihrer Skalierbarkeit und der integrierten neuen Technologie derzeit noch konkurrenzlos, sodass Cavli wieder einmal sein Alleinstellungsmerkmal des technischen Fortschritts deutlich machen kann.

Über Cavli

Cavli ist für die Fertigung von Mobilfunkmodulen bekannt geworden, die IoT-fähig sind und die Gerätezuverlässigkeit deutlich verbessern sollen. Gleichzeitig geht es darum, moderne Entwicklungsprozesse zu beschleunigen, mit denen verschiedene Anwendungen möglich sind. Die integrierte eSIM in den smarten Mobilfunkmodulen erlaubt es Cavli, die globale Mobilfunkkonnektivität zu verbessern.

Anwender bekommen günstigere Datentarife geboten, das Management der internetfähigen Geräte wird leichter. Außerdem ist das Abonnementmanagement durch die Cavli-Module zentralisiert möglich geworden. Cavli Hubble ist die dafür nötige Plattform, die auf der Cloud basiert. Die aktuelle Zusammenarbeit mit Qualcomm macht das Unternehmen zukunftsfähig und bringt es auf dem Markt weiter voran.

Derzeit ist Cavli über seine drei Hauptquartiere in den USA, Europa und Asien erreichbar.

Kontakt zum Hauptsitz in Europa: www.
Calle Calencia 349
1 -3a, 08009 Barcelona, Spanien
 
 

Lassen Sie eine Antwort hier