Schneider Electric GmbH stärkt EcoStruxure für das Gesundheitswesen

0

Im Gesundheitsbereich gibt es bereits seit vielen Jahren große Probleme. Die Zahl der zu behandelnden Patienten steigt kontinuierlich an und die Anzahl der Beschäftigten im Gesundheitswesen sinkt kontinuierlich. Jetzt kommen auch noch Probleme im Bereich der Energiekosten hinzu. Die Anzahl elektronischer Geräte in Krankenhäusern wächst ständig.

Zudem hält auch das IoT langsam, aber sicher Einzug in den Gesundheitsbereich. Deshalb ist es besonders wichtig, dass es zu keinen technischen Ausfällen kommt. Die Bedeutung des Gebäudemanagements wird immer wichtiger. Deshalb stärkt die Schneider Electric GmbH die EcoStruxure für das Gesundheitswesen.

Die Vorteile der EcoStruxure der Schneider Electric GmbH

Der Hintergrund dieser innovativen Technik besteht darin, dass sämtliche Daten des Energiebereichs erfasst und ausgewertet werden. Im Gegensatz zu älteren Ansätzen dieser Art werden von der Schneider Electric GmbH nicht mehr große Datensilos angelegt und anschließend ausgewertet. Diese Vorgehensweise ist viel zu fehleranfällig. Zudem spiegelt sie nicht den aktuellen Stand dar, sondern die Auswertungen finden stets mit einer Zeitverzögerung statt.

Deshalb sind die daraus gewonnenen Erkenntnisse nicht besonders viel wert. Dank der neuen EcoStruxure der Schneider Electric GmbH finden Analysen und Auswertungen in Echtzeit statt. Daher haben die Erkenntnisse eine enorme Aussagekraft. Die aus diesem Verfahren ermittelten Ergebnisse können genutzt werden, um entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Durch diese Maßnahmen lässt sich in kleineren und großen Betrieben wie Krankenhäusern oder anderen Gesundheitseinrichtungen sehr viel Energie einsparen. Das führt nicht nur zu deutlich geringeren Kosten für die Betreiber. Durch die neue EcoStruxure werden auch Pannen und Ausfälle von technischen Anlagen vermieden. Davon profitieren in erster Linie die Patienten, weil die Behandlungen zuverlässig und kontinuierlich verlaufen.

Aber auch für das ohnehin schon gestresste Personal in den Gesundheitseinrichtungen ist es vorteilhaft, wenn nicht immer wieder mit Betriebsstörungen oder Ausfällen von technischen Anlagen zu rechnen ist. Deshalb kann festgestellt werden, dass sich durch die gestärkte EcoStruxure der Schneider Electric GmbH die Situation für die Betreiber der Einrichtungen, für die Beschäftigten und natürlich auch für die Patienten deutlich verbessert.

Was ist die Schneider Electric GmbH?

Wahrscheinlich ist nicht jedem Menschen dieses Unternehmen bekannt. Es hat sich auf technische Lösungen im Bereich des Gesundheitswesens spezialisiert. Seit mehr als 15 Jahren geht es diesem Unternehmen darum, Maßnahmen zur Einsparung von Energie zu entwickeln. Daher ist die Technik dieses Unternehmens schon in etwa 40 Prozent aller Krankenhäuser weltweit im Einsatz. Durch das neue Projekt, das die EcoStruxure enorm verbessert, wird der Energieverbrauch noch viel deutlicher sinken.

Das vorrangige Ziel der Schneider Electric GmbH war von Anfang an, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Deshalb wurden immer wieder neue Techniken zur besseren Ausnutzung von Energie und damit auch zum Energiesparen entwickelt. Das Unternehmen überrascht immer wieder damit, dass es aufzeigt, wie Energie eingespart werden kann, ohne dabei an Lebensqualität zu verlieren.

Lassen Sie eine Antwort hier