Granite River Labs: Wurde für Validierungsdienstleistungen für den Matter-1.0-Standard zugelassen

0

Granite River Labs (GRL) wurde als eines der ersten Unternehmen für das Angebot von Validierungstestdienstleistungen für den neuen Matter-1.0-Standard zugelassen. Die Akkreditierung erfolgte durch die Connectivity Standards Alliance. Matter ist ein neuer Smart-Home-Standard.

Granite River Labs: Bietet Tests für Smart-Home-Technologie

GRL ist ein weltweit führender Anbieter von Ingenieurdienstleistungen und Testautomatisierungslösungen für digitale Konnektivitäts- und Ladetechnologien. Das Unternehmen nutzt für die Bereitstellung der Testdienstleistungen für Matter seine Laboreinrichtung in Taipeh, Taiwan, die erst kürzlich erweitert wurde. Sie richten sich an IoT-Geräte (Internet der Dinge) und drahtlose Produkte für das neue Smart-Home-Technologie-Ökosystem.

Abdeckung von Hardware-Lösungen

Die Matter-Angebote von Granite River Labs decken Hardware-Lösungen ab. Das umfasst z.B. Smart-TV und Smart-Home-Lautsprecher bis hin zu Schaltern und Glühbirnen. Auch die Software, die in Matter-Geräten verwendet wird, kann GRL verifizieren. Um der wachsenden Nachfrage nach neuen Testdienstleistungen sowie Produktevaluierung nachzukommen, folgte die Akkreditierung der jüngsten globalen Expansion von GRL.

Vamshi Kandalla, Chief Strategy Officer von Granite River Labs sagt: „Matter ist eine aufregende neue Technologie mit dem Potenzial, eine Vielzahl von Interoperabilitäts- und Geräte-zu-Gerät-Kommunikationsproblemen in Smart-Home-und IoT-Anwendungen zu lösen." Er ergänzt: „GRL freut sich, von der Alliance als eines der ersten Labore anerkannt zu werden, die Produkte und Systeme nach dem Matter-Standard testen und verifizieren können, und wir wollen weiter zusammenarbeiten, um die reibungslose Einführung dieser neuen Technologie zu unterstützen."

Matter 1.0 bietet Grundlage für verbundene Geräte

Die Alliance bezeichnet den neuen Open Source Matter 1.0 Standard als „die Grundlage für verbundene Geräte". Er macht eine sichere, zuverlässige und nahtlose Verbindung von kompatiblen Smart-Home-Geräten und -Systemen möglich. Matter ist als vereinheitlichendes, IP-basiertes Verbindungsprotokoll zu sehen und damit eine Anwendungsebene, die auf bewährten Technologien wie Thread, Bluetooth, Ethernet sowie Wi-Fi aufbaut.

„Matter basiert auf der gemeinsamen Überzeugung, dass Smart-Home-Geräte sicher, zuverlässig und nahtlos in der Verwendung sein sollten", so die Worte von Jon Harros, Leiter der Zertifizierungs- und Prüfprogramme für die Connectivity Standards Alliance. Matter trägt das Versprechen die Entwicklung für Hersteller zu vereinfachen und die Kompatibilität für Verbraucher zu erhöhen.

Tests und Zertifizierungen werden eine ausschlaggebende Rolle bei der Erfüllung spielen. Durch seine Autorisierung kann Granite River Labs Herstellern bei der Sicherstellung der Einhaltung der Matter 1.0 Spezifikationen ihrer Produkte helfen. Zudem ist das Unternehmen befähigt, die Unterstützung aller eingebetteten Kommunikationstechnologien zu zertifizieren.

Jon Harros ist der Überzeugung: „Unternehmen in der Branche, darunter Marktführer wie GRL, tragen mit ihrer Fachkompetenz und bewährten Best Practices bei, Matter zu einem herausragenden Erfolg für Entwickler, Einzelhändler und Verbraucher zu machen."

Lassen Sie eine Antwort hier