Sentinum und ifm erforschen neue Technologien in Energieverbrauch und Funktechnologien

0

Sentinum GmbH, als Teil der ifm-Unternehmensgruppe, bietet als 100%ige Tochter der ifm group services gmbh Funksensoren an. Diese werden vor allem im Bereich Smart City und Smart Building eingesetzt. In Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Spekter ermöglicht Sentinum beispielsweise ein Hochwasser-Frühwarnsystem, bei dem ein Radarsensor von Sentinum geliefert wird und Kommunen frühzeitig vor Hochwasser gewarnt werden können.

Sentinum erweitert Team und positioniert sich in Smart City

Sentinum beschäftigt neben den drei Gründern einen festangestellten Mitarbeiter und elf Studenten. Um die Weiterentwicklung zu unterstützen und Prototypen auf dem Markt zu testen, hat das Unternehmen seinen Standort vor kurzem in die Gebäude der ifm solutions gmbh in Fürth verlegt. Sentinum wird weiterhin unter dem Namen Sentinum auftreten und sich auf den Bereich Smart City konzentrieren.

Als Schnittstelle in den Konzern und zur Koordination der Integration in die ifm-Welt wurde Dr. Alexander Kahlig in die Geschäftsführung von Sentinum entsandt. Er unterstützt das Team aktiv und hebt hervor, dass ifm von Sentinum viel über kabellose Sensoren, Energieverbrauch, Batteriebetrieb, Energyharvesting und Funktechnologien lernen kann. Die Zusammenarbeit zwischen ifm und Sentinum in den letzten Jahren hat gezeigt, dass die Entwicklung von Funksensoren erfolgreich umgesetzt werden kann.

Sentinum profitiert von Juristen- und Finanzrat durch ifm-Kooperation

Für Sentinum ist der Übergang in die Hände eines renommierten Konzerns ein bedeutender Meilenstein. Die Partnerschaft mit ifm öffnet dem Startup Türen zu Prozessen und Ressourcen, die zuvor außer Reichweite waren. Neben dem Expertenwissen in den Bereichen Zulassungs-, Einkaufs- und Produktionsprozessen bietet die Zusammenarbeit mit Juristen und Finanzfachleuten Sentinum wertvolle Unterstützung und ermöglicht es dem Unternehmen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Partnerschaft stärkt Vertrauen der Kunden in Sentinums Produkte

Durch die Integration in die ifm-Unternehmensgruppe kann Sentinum von den etablierten Prozessen und Erfahrungen des Konzerns profitieren und dadurch ihre Funksensoren weiterentwickeln und erfolgreich vermarkten.

Dank der Kooperation mit ifm kann Sentinum seine Produkte kontinuierlich verbessern und neue Technologien erforschen. Durch den Zugang zu Expertenwissen und innovativen Lösungen im Bereich Energieverbrauch, Batteriebetrieb, Energyharvesting und Funktechnologien ist Sentinum in der Lage, seine Funksensoren zu optimieren und den Anforderungen des Marktes anzupassen.

Die Zusammenarbeit mit ifm eröffnet Sentinum die Möglichkeit, seine Produkte einem breiteren Kundenkreis anzubieten und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Durch die etablierte Marke und Reputation von ifm wird das Vertrauen der Kunden in die Produkte von Sentinum gestärkt.

Erfolgreiche Positionierung am Markt dank Partnerschaft mit ifm: Sentinum optimiert Funksensoren

Die Partnerschaft mit ifm eröffnet Sentinum neue Möglichkeiten und Ressourcen, die zuvor nicht verfügbar waren. Das Startup kann nun seine Funksensoren weiterentwickeln und optimieren, um sie erfolgreich auf dem Markt zu positionieren.

Durch die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der ifm-Gruppe kann Sentinum von deren Expertenwissen und Ressourcen profitieren. Das junge Unternehmen kann seine innovativen Funksensoren weiterentwickeln und optimieren, um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden. Die Partnerschaft mit ifm eröffnet Sentinum somit neue Möglichkeiten und Chancen für eine vielversprechende Zukunft.

Lassen Sie eine Antwort hier