Moviri und Dynatrace: Observability-Angebot für DACH-Region

0

Dynatrace und Moviri bauen ihre Partnerschaft dahingehend aus, dass sie gemeinsam ein effizientes Observability Angebot für die komplette DACH-Region anbieten können. Doch was genau steckt dahinter? Die Dynatrace GmbH, die sich selbst als Software Intelligence Company bezeichnet, ist eine Partnerschaft mit dem international agierenden Software- und Beratungsunternehmen Moviri eingegangen. Das Ziel besteht darin, für die Region Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Cloud-Lösung anzubieten, die auf eine große Akzeptanz stößt. Damit soll es den Unternehmen leichter gemacht werden, die Digitalisierung in ihren Betrieben zu forcieren.

Näheres zur Dynatrace GmbH

In verschiedenen hybriden Multi-Cloud-Umgebungen bietet Dynatrace ihren Kunden derzeit schon intelligente sowie nahezu automatisierte Observability an. Mit den modernen Überwachungsmechanismen lassen sich sehr präzise Rückschlüsse dazu gewinnen, welche Performance Anwendungen oder Microservices bieten. Derartige Erkenntnisse sind für jedes Unternehmen von fundamentaler Bedeutung.

Der eigentliche Hintergrund ist, dass die Digitalisierung in fast allen Unternehmen in der DACH-Region immer stärker und schneller verläuft. Dadurch kann es bei einigen Unternehmen zu Problemen mit der Bewältigung der Datenflut kommen. Es ist nicht nur wichtig, möglichst viele Daten zu gewinnen und diese auswerten zu können. Viel wichtiger für jedes Unternehmen ist es, für den Betrieb bedeutsame Daten von unwichtigen Daten zu trennen. Deshalb ist die Observability der Dynatrace GmbH eine große Hilfe.

Zusammenarbeit mit Moviri

Die Zusammenarbeit zwischen Moviri und Dynatrace gibt es schon seit dem Jahre 2015. Vier Jahre später, also genauer gesagt seit 2019, ist Moviri zum Advanced Partner bei der Dynatrace GmbH aufgestiegen. Seit Kurzem ist dieses Unternehmen aus Südeuropa zum Intelligent Observability Competency Partner ausgezeichnet worden. Das ist für dieses Unternehmen schon etwas sehr Besonderes, weil eine solche Auszeichnung bisher noch kein südeuropäisches Unternehmen bekam.

So profitieren Unternehmen von der verstärkten Zusammenarbeit

Durch die enge Partnerschaft beider Unternehmen trat ein echter Innovationsschub ein. Bereits in den letzten beiden Jahren wurden schon mehr als 15 Projekte verschiedener Unternehmen auf Dynatrace ausgeführt. Dafür gibt es triftige Gründe. Das Know-how der Dynatrace GmbH und die schnelle Ausführung von Moviri ergänzen sich gegenseitig besonders gut. Mit modernster Continuous Automation auf Basis der KI sowie die innovative Oberverbality werden den Kunden präzise Einsichten in den von ihnen selbst erstellten Anwendungen geboten.

Dank dieser technischen Möglichkeiten können Unternehmen noch viele weitere Anwendungen und Services in die Cloud integrieren. Die enge Kooperation zwischen Moviri und der Dynatrace GmbH führt letztendlich dazu, dass in vielen Unternehmen die Wirtschaftlichkeit steigen kann. Da die Cloud-Services mehr und verlässlicher genutzt werden können, entstehen jedem Betrieb Einsparungen.

Lassen Sie eine Antwort hier