ZFs Parking ECU: Türöffner für autonome Fähigkeiten

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Die Parking ECU von ZF ist ein neues elektronisches Steuergerät, das automatisiertes Parken durch die Kombination von Echtzeitdaten aus Kameras und Ultraschallsensoren ermöglicht. Mit seinem optimierten und skalierbaren Design kann das Steuergerät in eine Vielzahl von Fahrzeugtypen integriert werden.

Optimiertes Steuergerät ermöglicht effizientes automatisiertes Parken

Das neue elektronische Steuergerät von ZF macht automatisiertes Parken für Fahrzeugkäufer weltweit sicher, effektiv und erschwinglich. Vor allem in Ballungsräumen, in denen Parkplätze Mangelware sind, erfüllt das Steuergerät den Wunsch nach mehr Komfort und erleichtert das Parken.

Automatisiertes Parken wird mit ZF's Parking ECU erschwinglich

Die Parking ECU von ZF ist ein fortschrittliches elektronisches Steuergerät, das eine Vielzahl von Funktionen für das automatisierte Parken unterstützt. Mit einer Rechenleistung von bis zu 16 Billionen Rechenschritten pro Sekunde (TOPS) kann das Steuergerät Ultraschallsensoren und Kameras verwenden, um eine umfassende 360-Grad-Umfelderkennung zu ermöglichen. Die Sensoren basieren auf der Vision-Technologie von CalmCar, einem führenden Partner von ZF. Diese Kombination gewährleistet eine genaue Erfassung der Umgebung und ermöglicht es dem Fahrzeug, autonom und sicher zu parken.

Mit den Automotive-Schnittstellen wie CAN, Ethernet und LVDS bietet das neue Steuergerät von ZF eine breite Kompatibilität für die Aktualisierung der integrierten Software. Durch Over-the-Air-Updates (OTA) können zusätzliche Funktionalitäten einfach und sicher implementiert werden. Gleichzeitig erfüllt das Steuergerät die aktuellen Standards in Bezug auf Zukunftskompatibilität und Cyber-Sicherheit.

Innovatives Parken: ZF Steuergerät mit automatischen Funktionen

Das neue Steuergerät von ZF revolutioniert das Parken mit einer beeindruckenden Auswahl an Funktionen. Neben grundlegenden Parkfunktionen unterstützt es auch das "Automated Memorized Parking" (AMP) und das automatisierte, fahrerlose "Automated Valet Parking" (AVP) über eine Smartphone-App. Diese Funktionen sind besonders in städtischen Gebieten und engen Parkhäusern von Vorteil, da das Steuergerät eine Echtzeit-Karte des Parkhauses erstellt und so ein vollautomatisches Parken ermöglicht.

Flexibles Steuergerät ermöglicht Park-Assistenz für alle Fahrzeugtypen

Das neue Steuergerät für automatisiertes Parken beeindruckt mit seiner flexiblen und skalierbaren Architektur. Es ermöglicht die Integration zukünftiger Level-4-Fahrfunktionen und ist kompatibel mit Assistenzsystemen wie "Automated Park Assist", "Automated Memorized Parking" und "Remote Park Assist". Dadurch wird automatisiertes Parken nicht nur für hochpreisige Fahrzeuge, sondern auch für Fahrzeuge der Klein- und Mittelklasse erschwinglich und zugänglich gemacht.

Europa und weitere Regionen sollen 2024 Parking ECU erhalten

Seit September 2023 produziert ZF die Parking ECU in der Region Asien-Pazifik und setzt sie bei Zeekr ein. Mit diesem neuen Steuergerät für automatisiertes Parken demonstriert ZF seine führende Position in der Technologiebranche und sein Engagement für fortschrittliche Fahrerassistenzfunktionen. Die Parking ECU bietet eine Vielzahl von Funktionen, die ein komfortables und effizientes Parken ermöglichen. Europa und weitere Regionen werden voraussichtlich im Jahr 2024 folgen.

Erschwingliches Steuergerät ermöglicht weltweit automatisiertes Parken

Das neue elektronische Steuergerät von ZF für automatisiertes Parken bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Autofahrer weltweit. Mit seinen fortschrittlichen Parkfunktionen, darunter das fahrerlose Parken und die individuell gespeicherten Parkmöglichkeiten, ermöglicht es ein komfortables und effizientes Parkerlebnis, insbesondere in engen Parklücken und städtischen Gebieten. Das erschwingliche und vielseitige Steuergerät macht automatisiertes Parken für die breite Masse zugänglich. ZF unterstreicht mit diesem Produkt seine Position als führender Technologieanbieter und zeigt sein Engagement für zukunftsweisende Fahrerassistenzsysteme.

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