Sicherheit an erster Stelle: Homematic IP und DoorBird verschlüsseln Kommunikation

0

Die eQ-3 AG und die Bird Home Automation GmbH haben auf der Light + Building 2024 ihre strategische Partnerschaft angekündigt. Ab dem 4. Quartal 2024 wird es eine umfassende Cloud-to-Cloud-Integration geben, um DoorBird Video Türstationen mit einem Homematic IP Smart Home System zu verbinden. Dadurch wird die Zutrittskontrolle zum Zuhause noch einfacher und komfortabler gestaltet, was den Nutzern mehr Komfort und Sicherheit bietet.

Türöffnung mit einem Fingertipp: DoorBird und Homematic IP vereinfachen den Zugang

Dank der direkten Integration von DoorBird in das Homematic IP Ökosystem können Nutzer die Zutrittskontrolle zu ihrem Zuhause noch einfacher und komfortabler gestalten. Mit der Homematic IP App erhalten sie per Push-Nachricht auf ihrem Smartphone immer und überall eine Benachrichtigung, wenn jemand an der Tür klingelt. Audio- und Videosignale von der DoorBird Türstation werden sofort in die Homematic IP App übertragen, um eine direkte Kommunikation mit dem Besucher zu ermöglichen. Bei Bedarf kann die Tür mit nur einem Fingertipp geöffnet werden.

Sicherheit hat Priorität: Homematic IP Cloud auf deutschen Servern betrieben

Die Sicherheit hat für beide Partner höchste Priorität. Die Kommunikation in beiden Systemen wird nur über verschlüsselte Verbindungen nach den neuesten Standards übertragen. Die Homematic IP Cloud wird ausschließlich auf deutschen Servern betrieben und unterliegt strengen Sicherheitsvorgaben, die regelmäßig überprüft werden. Das Homematic IP Smart Home System wurde bereits sieben Mal in Folge vom VDE in den Bereichen Protokoll-, IT- und Datensicherheit zertifiziert, um höchste Sicherheitsstandards zu erfüllen.

Homematic IP und DoorBird ermöglichen einfache Verbindung

Die eQ-3 AG erweitert kontinuierlich ihr Sortiment des Whole Home Systems, um den Nutzern noch mehr Möglichkeiten zu bieten, ihr smartes Zuhause nach ihren individuellen Vorlieben zu gestalten. Durch Partnerschaften mit DoorBird, Amazon Alexa, Google Home, Philips Hue, EZVIZ, VEKA Texino und Ease(R) erweitert eQ-3 sein Produktportfolio und ermöglicht eine nahtlose Integration verschiedener Smart-Home-Geräte. Die Cloud-to-Cloud-Integration von DoorBird und Homematic IP, die ab dem 4. Quartal 2024 verfügbar sein wird, ermöglicht eine einfache und sichere Zutrittskontrolle und Kommunikation mit Besuchern direkt über die Homematic IP App.

Homematic IP und DoorBird: Einfache Verbindung für mehr Komfort

Durch die Zusammenarbeit zwischen eQ-3 und Bird Home Automation wird eine einfache Verbindung zwischen DoorBird Video Türstationen und dem Homematic IP Smart Home System ermöglicht. Dadurch wird die Zutrittskontrolle zum Zuhause noch einfacher und komfortabler gestaltet. Die direkte Integration ermöglicht eine effektive Kommunikation mit Besuchern und die Möglichkeit, die Tür mit nur einem Fingertipp zu öffnen. Diese Partnerschaft bietet eine praktische Lösung für eine bequeme und sichere Zugangskontrolle im Smart Home.

Die Sicherheit spielt in der Partnerschaft zwischen eQ-3 und Bird Home Automation eine zentrale Rolle. Die Kommunikation zwischen den Systemen wird verschlüsselt übertragen und die Homematic IP Cloud wird auf deutschen Servern betrieben, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Gleichzeitig erweitert eQ-3 sein Sortiment des Whole Home Systems, um den Nutzern noch mehr Möglichkeiten zu bieten, ihr smartes Zuhause nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Diese strategische Partnerschaft bietet Smart Home Enthusiasten zahlreiche Vorteile in Bezug auf Sicherheit und Komfort.

Lassen Sie eine Antwort hier